Kinderseite

Liebe Kinder,
nun ist unser Kindergarten schon eine Weile geschlossen und wir können nicht miteinander spielen und lernen. Aber wir denken an euch und haben eine kleine Internetseite für euch zusammengestellt.

Es ist gerade jetzt besonders wichtig, sich gründlich die Hände zu waschen.
Willst Du wissen, wie es richtig geht? Dann klicke auf die Hand:

Und Armin aus der „Sendung mit der Maus“ hat dazu ein Lied geschrieben. Wenn Du auf das Bild klickst, startet ein Video:

Die Osterzeit naht. Hast Du Lust auf eine Geschichte? Dann klicke auf die Karotte.

Aus der Zeitschrift „Spielmit“ vom Velber-Verlag (OZ-Verlag Freiburg)

Auch Ostern ist der Kindergarten noch geschlossen und wir können nicht gemeinsam Andacht feiern. Klicke auf das Symbol, um an einer Godly-Play-Osterandacht teilzunehmen.

Hier ist eine Geschichte zum Thema „Corona“ (für Kinder ab ca. 5 Jahren):

Hier klicken

Kasperl und Seppl wollen die Oma besuchen. Aber das wird nichts wegen „Carola“.
Klickt das Bildchen an und dann startet ein Puppen-Theaterstück für Euch!

Und hier haben wir noch einen kleinen Film für unsere Kleinsten. Klickt auf den Teddybär.

Wir haben noch ein „Mutmachlied“ von Rolf Zukowski für euch ausgesucht. Klickt auf das Bild:

Oder schickt uns doch eine Mail, damit wir wissen, wie es euch geht: kindergarten@schoenrasen.de