Kinderseite

Liebe Kinder,
am Montag, dem 25. Mai, ist es soweit, dass ihr wieder alle in den zu uns kommen könnt.
HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK IM KINDERGARTEN!
Wir freuen uns sehr auf euch. Allerdings wird manches ein bisschen anders, als ihr es kennt:
Die Eltern bringen euch z.B. morgens nur bis zur Haustür und verabschieden euch dort.

Kind Mit Einem Koffer Und Rucksack Verlässt Und Zum Abschied ...

Eine Erzieherin wird auch an der Tür begrüßen und in die Garderobe begleiten.

Manche Kinder werden in einem anderen Zimmer sein. Und es können auch nicht alle Kinder mit allen anderen Kindern zusammen im Garten spielen, denn wir müssen immer noch sehr vorsichtig sein, damit wir alle gesund bleiben. Eine Maske müsst ihr aber nicht aufsetzen.

Fotos, lizenzfreie Bilder, Grafiken, Vektoren und Videos von ...

Es ist aber weiterhin sehr wichtig, sich gründlich die Hände zu waschen, damit Krankheitskeime abgespült werden.
Hier kannst du nachschauen, wie es richtig gemacht wird:

Und Armin aus der „Sendung mit der Maus“ hat dazu ein Lied geschrieben. Wenn du auf das Bild klickst, startet ein Video:

„Die drei kleinen Schweinchen“ – Wenn ihr auf das Bild klickt, startet ein Film, den die Kindergärtnerinnen für euch aufgenommen haben:

„Der dicke fette Pfannenkuchen“ –
Klickt auf das Bild und ein Video startet:

Hast du Lust auf eine lustige Geschichte.

„Fischbrötchen im Kuhstall“ © Illustration: Axel Scheffler, Text Jürg Schubiger aus »Von Drachen und Mäusen«

Hier ist eine Geschichte zum Thema „Corona“ (für Kinder ab ca. 5 Jahren):

Hier klicken

Kasperl und Seppl wollen die Oma besuchen. Aber das wird nichts wegen „Carola“.
Klickt das Bildchen an und dann startet ein Puppen-Theaterstück für euch!

Hier haben wir noch einen kleinen Film für unsere Kleinsten. Klickt auf den Teddybär.

Die kleine Raupe Nimmersatt: Klickt auf das Bild und ein Video startet:

„Die Geschichte von Bartimäus“ – Godly Play – Kindergottesdienst

Wollt Ihr eine „Gute-Nacht-Geschichte“ hören?
Viktoria liest für euch:

(Bitte auf das Bild klicken)

„Wie kleine Tiere schlafen gehen“ von Anne-Kristin zur Brügge (Autorin), Marina Rachner (Illustratorin), Verlag: Oetinger